Tagesbüro

Büroraum-Optionen

Mieten Sie ein Büro für eine Person oder ein ganzes Team, für eine Stunde, einen Tag oder so viele Jahre wie nötig. Komplett möblierte Arbeitsräume, voll ausgestattet mit moderner EDV und Telekommunikationsinfrastruktur bietet es zeitgemäße Technologie, die Sie für ihre tägliche Arbeit individuell nutzen können. Sie haben direkt über Ihren Arbeitsplatz Zugriff auf einen zenralen Farblaserdrucker, Fax und Farbkopierer und sind sofort unter Ihrer persönlichen Rufnummer zu erreichen. Eingehende Faxe werden Ihnen per Mail zugestellt.

Die Büroräume:

  • Tagesbüro komplett ausgestattet
  • Rund um die Uhr Zugang zu Ihrem Büro
  • Arbeitsplatz bestehend aus einem Schreibtisch, Drehsessel, Rollcontainer und Dekoration in Ihrem Büro
  • High-Speed-Internetanschluss und WLAN
  • Täglicher Reinigung
  • ab 15 qm und 1 – 2 Arbeitsplätz
  • Telefon- und Internetanschluss
  • Empfang Ihrer Gäste
  • Anmietung stunden- oder tageweise möglich
  • Office Sharing mit Stauraum für persönliche Unterlagen
  • Optional nutzbare Konferenzräume für Meetings oder Videotelefonie

Tagesbüro / ab  / 15 qm
Tagesbüro / 1 St. / ab 8,-eur
Tagesbüro / 4 St. / 40,-eur
Tagesbüro / 8 St. / ab 59,-eur

Wir sind täglich für Sie da und unterstützen Sie gerne.

 

 

Tages Büro

IQ-Office for one

Tages Büro

IQ-Office for two

Tages Büro

IQ-Office for one

IQ-Office for two

 

 

 

 

 

Nicht nur Existenzgründer, sondern auch junge Unternehmer und kleine Betriebe sollten stets ihre (laufenden) Ausgaben im Blick haben und die Betriebskosten nach Möglichkeit auf ein Minimum senken. Einen großen Kostenpunkt stellen dabei die Räumlichkeiten sowie das Personal für ein Büro dar. Schließlich wird die produktive Arbeit in zahlreichen Branchen von der Kfz-Werkstatt bis zur Werbeagentur an anderer Stelle geleistet. Hinzu kommt, dass gerade in kleineren Betrieben eine komplette Verwaltungskraft nicht ausgelastet werden kann, sodass lediglich Teilzeitkräfte eingestellt werden. Das hat aber zur Folge, dass das Büro eben nicht zu den gängigen Bürozeiten besetzt ist, was wiederum für so manchen Kunden ein schlechtes Licht auf den Betrieb werfen kann. Eine Lösung für dieses Dilemma bietet IQ Office mit seinem Büroservice Darmstadt.

Büroservice Darmstadt: Was ist das?

Beim Büroservice Darmstadt handelt es sich um eine klassische Dienstleistung. Das bedeutet: Das Team von IQ Office übernimmt für andere Unternehmen Büroarbeiten, vor allem aber typische Aufgaben eines Sekretärs. Dazu gehören unter anderem:

  • der Empfang von Telefonaten,
  • das Erledigen von Schreibarbeiten,
  • die organisatorische Vorbereitung von Events und sonstigen Firmenveranstaltungen,
  • die Verwaltung der Kundenkartei,
  • die Buchhaltung,
  • die schriftliche Beantwortung von Kundenanfragen.

Der Büroservice Darmstadt bietet also ein sehr viel umfangreicheres Leistungsspektrum als etwa ein Schreibbüro, das sich im Wesentlichen auf die Aufgabe konzentriert, Daten schriftlich zu erfassen. Gelegentlich werden Büroservices auch als virtuelle Offices, also als virtuelle Büros bezeichnet. Das charakteristische Merkmal besteht darin, dass die jeweiligen Bürodienstleistungen nicht in den Räumlichkeiten des Kunden erbracht werden, wie es auch bei IQ Office der Fall ist. Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Arten von Büroservices, die IQ Office mit seinem Büroservice Darmstadt beide gleichsam anbietet:

– Einerseits wird eine Geschäftsadresse für Unternehmen bereitgestellt, die entweder selbst keine geeigneten Räumlichkeiten besitzen oder die in einer anderen Stadt eine neue Dependance eröffnen wollen. Über diese Geschäftsadresse wird die schriftliche Kommunikation abgewickelt und neben Büros stehen auch Konferenz- und Besprechungsräume zur Verfügung, die der Kunde bei Bedarf anmieten und nutzen kann. Natürlich kann dieses Angebot um weitere Serviceleistungen ergänzt werden. Beispielsweise ist es möglich, über den Büroservice Darmstadt auch das Catering für die Teilnehmer oder wichtige Gäste organisieren zu lassen. In diesem Fall übernimmt der jeweilige Dienstleister also überwiegend repräsentative Aufgaben.

– Des Weiteren kann der Auftraggeber verschiedene Bürotätigkeiten auslagern, die er bislang entweder selbst erledigt hat oder für die er ansonsten einen Mitarbeiter einstellen müsste.

Bietet ein Büroservice wie IQ Office mit seinem Büroservice Darmstadt die Möglichkeit, Büroräume anzumieten, stehen Flächen mit einer unterschiedlichen Größe zur Verfügung, die mit der notwendigen Büroinfrastruktur wie Möbel, Anschlüssen für Telefon und Internet ausgestattet sind und für unterschiedlich lange Zeiträume von wenigen Stunden bis hin zu mehreren Jahren angemietet werden können. Unternehmer oder Freiberufler haben auch die Möglichkeit zum Bürosharing. Das bedeutet: Sie teilen sich die angemieteten Räumlichkeiten auf und bezahlen ihre Miete anteilig je nach Fläche und Dauer der Nutzung. Diese Möglichkeit wird übrigens gern von Gründern und Jungunternehmern genutzt. Der Grund: Sie profitieren von dieser Option nicht nur finanziell, sondern auch auf andere Weise. Teilen sie sich nämlich die Flächen mit Unternehmern aus der gleichen oder einer verwandten Branche, können sie sich gegenseitig austauschen und für ihr eigenes Unternehmen vom Wissenstransfer profitieren.

Diese Vorteile haben Dienstleistungen wie der Büroservice Darmstadt

Vor allem, wenn Unternehmen mit ihrem Budget knapp kalkulieren müssen, wie es gerade in der Startphase von Existenzgründungen der Fall ist, bietet ein Büro-Service zahlreiche Vorteile. Denn Kosten fallen nur für Leistungen an, die tatsächlich in Anspruch genommen werden. Stehen hingegen in einem fest angemieteten Büro Flächen über einen längeren Zeitraum hinweg leer, muss die Miete trotzdem bezahlt werden. Ähnlich ist es mit den Personalkosten für die Verwaltungsmitarbeiter. Je nachdem, wie der Arbeitsvertrag ausgestaltet ist, müssen die Gehälter auch in Leerlaufzeiten dennoch bezahlt werden, während in Stoßzeiten unter Umständen sogar noch zusätzliche Kräfte eingestellt werden müssen, um alle Aufgaben fristgerecht zu erledigen. Der Büroservice Darmstadt bietet dagegen die Möglichkeit, in der Verwaltung flexibel auf schwankende Auftragslagen reagieren zu können. Unternehmer, die den Service in Anspruch nehmen, bleiben also jederzeit flexibel und können ihre monatlichen Fixkosten auf ein Minimum beschränken, was insbesondere in ertragsschwachen Zeiten einen enormen Vorteil darstellt.

Die verschiedenen Leistungspakete von IQ Office für den Büroservice Darmstadt

Um allen Ansprüchen gerecht zu werden, bietet IQ Office unterschiedliche Leistungspakete im Rahmen des Büroservice Darmstadt an. Das Basispaket IQ Light etwa umfasst neben dem Sekretariat, das montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr erreichbar ist, auch die persönliche Annahme von Anrufen im Namen des jeweiligen Auftraggebers, eine Postanschrift inklusive Briefkasten, eine örtliche Telefon- und Faxnummer sowie die Benachrichtigung über Anrufe via Mail oder SMS. Diese Leistungen sind ebenfalls im Paket IQ Hybrid enthalten, das zusätzlich noch einen zehnprozentigen Rabatt auf die Buchung von Räumen bietet.

Neben den Leistungen aus IQ Light ist im IQ Plus-Paket ein komplett eingerichtetes Büro für bis zu zwei Personen enthalten. Der Mieter erhält einen persönlichen Code, der ihm rund um die Uhr Zugang gewährleistet. Abgerundet wird dieses Büroservice Darmstadt-Angebot von einem Premium-Paket, das zusätzlich einen PC samt persönlicher Festplatte und einer Lizenz für das Windows-Betriebssystem erhält. Ferner steht den Mietern auf dem Server ein 500 Gigabyte großer Speicherplatz zur Verfügung und sie können den Besprechungs- oder Schulungsraum bis zu fünf Stunden je Monat nutzen, ohne dass weitere Kosten entstehen.

Ferner stellt IQ Office zwei Besprechungsräume für zwölf beziehungsweise 40 Personen bereit. Diese können für eine bis vier oder für vier bis acht Stunden gebucht werden.

Welche Idee steckt hinter dem Büroservice Darmstadt-Angebot von IQ Office?

Die Idee hinter dem Komplett-Angebot von IQ Office für Freiberufler und Unternehmer ist im Grunde ganz einfach: Wer eine repräsentative Geschäftsadresse in der Nähe seiner Kunden braucht, kann diese über den Dienstleister anmieten und bietet seinen Kunden somit ein seriöses Geschäftsumfeld für Besprechungen, Präsentationen und ähnliches. Denn für viele Unternehmen lohnt es sich schlicht und ergreifend nicht, die entsprechenden Räumlichkeiten fest anzumieten, weil sie zu wenig genutzt werden. Das umfangreiche Serviceangebot gewährleistet ein hohes Maß an Kompetenz für die jeweiligen Mieter. Deren großer Vorteil besteht darin, dass sie nur für jeweils die Leistungen zahlen müssen, die sie auch tatsächlich in Anspruch nehmen.

 

 

 

Kontaktformular